Alternate Text
Nützlinge
Pflanzen einpflanzen

Biologischer Pflanzenschutz


Egal welche Pflanzen du bei uns erwirbst, ob Blüh- oder Grünpflanzen, Stauden, Bäume, Gemüse- oder Kräuterpflanzen…. Bei uns im Gartencenter kannst du mit gutem Gewissen einkaufen. In Sachen Pflanzenschutz arbeiten wir vornehmlich biologisch mit Nützlingen und Pflanzenstärkungsmitteln und haben den Einsatz von chemischen Mitteln auf ein Minimum reduziert.

Auch Pflanzenschädlinge haben natürliche Feinde – die Nützlinge. Diese können wir gezielt und vor allem präventiv einsetzen, so dass der Schädlingsbefall an der Pflanze von vornherein minimiert wird.

Aus diesem Grund kann es allerdings auch möglich sein, dass an vereinzelten Pflanzen Schädlinge sichtbar sind. Nur wenn die Nützlinge etwas zu fressen haben, können sie auch effektiv arbeiten.
Chemische Behandlungen unserer Pflanzen möchten wir vermeiden und führen diese nur in Ausnahmefällen durch.

Wir helfen der Natur sich selbst zu helfen!


Das ist eine tolle, biologische Sache in Zusammenarbeit mit der Natur.

Und das funktioniert nicht nur bei uns im Gärtnereibetrieb, sondern auch bei dir Zuhause!

Auch in deinem Zuhause haben die Pflanzen ab und an mit Schädlingen zu kämpfen. Welken deine Pflanzen vielleicht unnatürlich schnell? Haben sie zerstörte Wurzeln oder abgefressene Blätter?

Solch ein Schädlingsbefall mit all seinen Konsequenzen kann uns schnell den letzten Nerv rauben. Aber warum gleich zur chemischen Keule greifen? Lass dich von uns beraten! In vielen Fällen kannst auch du biologische und chemiefreie Nützlinge einsetzen. Bei Befall genauso wie bereits präventiv.

Der Einsatz von Nützlingen ist unbedenklich für Umwelt, deine Kinder und Haustiere und natürlich auch für deine anderen Pflanzen. Es gibt weder Unverträglichkeiten, noch schädliche Rückstände.
Bei uns im Gartencenter kannst du verschiedene Nützlinge erwerben. Wir zeigen dir wie es geht!

Frau in Rosengarten
Unbenannt-1.jpg

Und wie kommen diese Nützlinge zu dir nach Hause?


Unbenannt-2.jpg

Nützlinge sind lebende Organismen, die nicht auf Vorrat gehalten werden können. Bei uns erhältst du ein Bestell-Set, mit dem du dir die passenden Helfer per Post ins Haus liefern lassen kannst. Sprich gern unsere fachkundigen Mitarbeiter an. Wir helfen dir gern weiter und beraten dich welche Nützlinge deine Pflanze unterstützen können gesund zu bleiben oder wieder zu werden.

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren